Telefon: 02236/393093    

ÜBER UNS

Über uns

Gaby Kammler - Gaby Kammler -

Gaby Kammler  ist Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin (500 h Advanced Teacher)  und ausgebildet in Yin Yoga, Prä- und Postnatalyoga, Hormonyoga und y4c (yoga for cancer).

Sie war mehr als 15 Jahre im wissenschaftlichen Außendienst tätig und ist mit unterschiedlichen Fachgebieten vertraut, so z.B. im Bereich Herz-Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen, Schmerztherapie, Neurologie und Onkologie. Ihr besonderes Interesse gilt der Verbindung von Medizin und Yoga. Sie nutzt ihre Kenntnisse aus der Schulmedizin, um ihre Yoga-Stunden und Übungssequenzen auf einzelne Indikationen oder die persönliche Situation der Teilnehmer abzustimmen.

Mareike Gerlach - Mareike Gerlach -

Mareike Gerlach ist hauptberuflich Sprachtherapeutin für neurologische Störungen und praktiziert seit 2009 leidenschaftlich Yoga.

Nach intensiven Reisen durch Indien und Aufenthalte im buddhistischen Kloster in Nepal absolvierte sie ihre Ausbildung zur Yogalehrerin im Vinyasa Krama Stil.

In ihren Stunden steht die spielerische Verbindung von Atem- und Körperbewusstsein im Vordergrund. Die Kursteilnehmer sollen beim Yoga eine Insel zum Auftanken finden, ihre individuellen Stärken entdecken und bewusst wahrnehmen.

Alexander Seibert - Alexander Seibert -

Alexander Seibert arbeitet seit 2003 im Sport- und Gesundheitswesen mit Gruppen und Einzelpersonen. Im Rahmen seiner Ausbildung zum International bodyART® Instructor kam er zum ersten Mal mit Elementen des Yoga und seiner Philosophie in Berührung. Von der ganzheitlichen Konzeption des Yoga fasziniert began er seine erste Ausbildung zum Yogalehrer. Sein Interesse für Anatomie, Psysiologie, deren Pathologie sowie die Überzeugung, dass Yoga heilsam für Körper und Geist sein kann, haben ihn dazu bewogen sich zum Fachtrainer für Yoga-Therapie weiterbilden zu lassen.

Rita Streich - Rita Streich -

Rita Streich ist Diplom-Psychologin, zertifizierte MBSR-Lehrende und Entspannungspädagogin, Mitglied im MBSR-MBCT Verband e. V.

Mehr als 20 Jahre war sie in der Personalentwicklung großer Unternehmen verantwortlich für die Begleitung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern. Im Fokus ihrer Arbeit standen dabei unter anderem Themen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine gesunde Work-Life-Balance, achtsame Mitarbeiterführung und Gesundheitsmanagement. Ein besonderes Augenmerk liegt in ihrer Arbeit auf der Vorbeugung von Burn-out und einem fürsorglichen Umgang mit sich selbst in Stress- und Belastungssituationen.

Andrea Broichheuser - Andrea Broichheuser -

Andrea Broichheuser kam 1995 erstmals mit Yoga in Berührung. Alles begann mit einem Buch über Yoga und dem Versuch den Sonnengruß daraus selbst zu erlernen.

Mittlerweile ist sie zertifizierte Yogalehrerin (550h) und Yoga Lehrerin AYA (1.455h).
Ihre Leidenschaft hat sie im Ashtanga Yoga gefunden. Ausgebildet wurde sie in der Ashtanga Yoga Werkstatt (staatlich anerkannte berufsbildende Ergänzungsschule AYA) in der Tradition nach Pattabhi Jois. In ihren Stunden vermittelt sie immer wieder Verständnis für den anatomischen Aufbau der einzelnen Körperhaltungen. Ashtanga Yoga bedeutet für sie Yoga Therapie, ein heilender Prozess der Reinigung und Kräftigung für Körper und Geist. Ihr Liebe gilt den alten indischen Schriften und der philosophischen Yoga Basis.